Grand Canyon

Expedition Happiness

Kürzlich habe ich den Dokumentarfilm "Expedition Happiness" geschaut. 

Felix Starck ging bereits mit dem Fahrrad auf Reise ("Pedal The World). Diesmal geht er gemeinsam mit seiner Freundin Selima Taibi mit einem Schulbus von Alaska bis nach Argentinien, zumindest ist dies die geplante Route. 

More...

Die beiden geben ihre Wohnung in Berlin auf. Weil sie dort irgendwie nicht glücklich sind. Sie kaufen in Amerika einen alten Schulbus. Der ist 13 Meter lang. Diesen bauen sie gemeinsam um zu einer Art Wohnmobil. Dann geht die Reise los.

Auch ihr Hund Rudi ist dabei. Es geht quer durch Kanada, dann von Alaska immer Richtung Süden. Dabei führen die beiden ein Videotagebuch über ihre Erlebnisse und Abenteuer.

Zwischendurch kommt schon die Frage auf, wie die beiden das alles finanzieren. Und mir ist bewusst, dass die meisten von uns diese Möglichkeiten nicht hätten.

Jedoch berührt mich der Film sehr und nimmt mich auf eine inspirierende Reise mit. Viele wunderschöne Landschaften, das Gefühl von Freiheit und spannende Begegnungen mit verschiedenen Kulturen. Falls du auch Lust hast darin einzutauchen, ist der Film empfehlenswert.

Expedition Happiness
2017 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1h 35m
Erscheinungsdatum: 04.05.2017
Regisseur / Produzent / Kamera: Felix Starck
Musik komponiert von: Selima Taibi
Besetzung: Felix Starck, Selima Taibi

Anna Hirsiger

Bei Anna steht deine Gesundheit im Zentrum. Als Ernährungscoach und Homöopathin unterstützt sie dich dabei, deine Gesundheit zu verbessern. Natürlich - ganzheitlich.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: