ÜBER MICH

Bei mir steht deine Gesundheit im Zentrum

Ein herzliches Hallo, ich bin Anna. Ich habe mich seit über 10 Jahren auf die Naturheilkunde und Ernährung spezialisiert.

Du möchtest mit der Ernährung deine Gesundheit stärken oder deine Leistung im Sport optimieren? Gerne begleite ich dich dabei persönlich in meiner Praxis oder online. 

Oder hast du eine kleine oder auch grössere Frage zu gesundheitlichen Herausforderungen? Schau dir meine individuelle Beratung per Mail an.

Du findest zudem in zahlreichen Blogs und auf meiner Facebook-Seite Inputs und Informationen, wie du deine Gesundheit auf natürliche Weise verbessern kannst. 

Gesund unterwegs zu sein und sich achtsam um seine Ernährung zu kümmern, braucht Zeit und Geduld. Mein Newsletter hilft dir, motiviert und inspiriert am Ball zu bleiben. Hier findest du 8 Gründe, den Newsletter zu abonnieren.

Und falls deine Fragen offen geblieben sind, schicke mir einfach eine Mail.

Alles Liebe,
Anna

Anna Hirsiger

Hallo, ich bin Anna. Als Ernährungscoach und Homöopathin unterstütze ich dich dabei, auf natürlichem Weg deine Gesundheit zu verbessern.

Was meine Kunden sagen

quote-left

Ich bin fitter, habe mehr Energie.
Mehr Bewusstsein für Nahrungsmittel und ich habe fast 10kg abgenommen. 

quote-right

Kundin F.L.

quote-left

Du hast eine sehr angenehme Art und bist auch nicht fixiert auf nur eine bestimmte "Methode", was mir sehr sympathisch ist. Auch finde ich deinen Blog sehr gut, er hilft mir "dran" zu bleiben.

quote-right

Kunde M.G.

quote-left

Einfühlsame und kompetente Beratung. Man fühlt sich wohl, sehr gut aufgehoben und ernst genommen. 

quote-right

Kundin S.N.

quote-left

Ich habe sehr viel Neues dazugelernt und konnte damit mein Problem (Blähungen) gut behandeln.

quote-right

Kundin D.L.

Warum ich das tue?

Meine Tätigkeit vereint meine zwei Leidenschaften:

1. Menschen, die Unterstützung brauchen, empathisch zur Seite zu stehen und auf einem Teil ihres Weges zu begleiten.
Unterstützen, coachen, motivieren, ermutigen, zuhören, gemeinsam Lösungen finden, den Fokus nach vorne richten und Ressourcen stärken.

2. Mein grosses Interesse an der Funktionsweise des menschlichen Körpers und der Psyche, sowie deren Zusammenhänge und Interaktionen. Ich bin immer noch fasziniert von diesem Wunder der Natur.

Das ist das, wofür mein Herz brennt. Hier kann ich sowohl meine sensible, einfühlsame und empathische Seite, wie auch meine analytische, strukturierte und zielorientierte Seite vereinen.

Was bringe ich mit?

  • Seit 2009 eigene Praxis für Ernährung und Homöopathie in Bern, ab 2019 inklusive online Coaching
  • Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom Homöopathie
  • Kant. appr. und dipl. klassische Homöopathin (Sake-Schule, Bern) 
  • Dipl. Ernährungscoach (Schule für Naturheilkunde, Bolligen) (Schwerpunkt bedarfsorientierte Ernährung nach Heinrich Tönnies und Metabolic Typing)
  • Fortbildungen in Predictive Homeopathy nach Dr. Prafull Vijayakar und Supervisionen bei Dr. med. Ursula Frei
  • Schüsslersalz-Beraterin (Jo Marty, Phytomed, Hasle/Burgdorf)
  • Nährstoffpraktikerin - Phytotherapie in der Praxis, Anwendung von Mikronährstoffen (Mag. Dr. rer. nat. Markus Stark, Evosan)
  • Beraterin in Oligotherapie und Vitalstofftherapie (C.R.A.O. – Centre de Recherches et d’Applications sur les Oligoéléments)
  • Ständige Weiterbildungen und Supervisionen in Homöopathie, Ernährung und in anderen komplementärmedizinischen Bereichen (Zum Beispiel in Aromatherapie, Health Kinesiology, Matrix Energetics, Mitochondriopathien) 
  • Krankenkassen anerkannt (via Zusatzversicherung für Alternativ- und Komplementärmedizin).  EMR-Anerkennung für Methoden Ernährung und Homöopathie. Zudem für die Methode Homöopathie auf Therapeutenliste der EGK und der Visana
  • Interesse und Einbezug der Lehren von Medical Medium© Anthony William

Meine Philosophie

Folgende Punkte sind mir wichtig:

Zeit

Ich nehme mir ausreichend Zeit für meine Kunden.

Ganzheit

Ich arbeite ganzheitlich und betrachte den Menschen auf allen Ebenen (Körper – Geist – Seele), nur so ist meiner Meinung nach eine nachhaltige Veränderung möglich.

Qualität

Es ist für mich zentral, eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Beratung anzubieten. Dabei ist mir wichtig, dass meine Kunden nach Möglichkeit ihr Ziel erreichen.

Sorgfalt

Zu Beginn analysiere ich sorgfältig wo meine Kunden stehen.
Dabei hilft mir ein achtsames Gespräch über die individuelle Problematik, sowie über die aktuelle Ernährungssituation.

Selbstverantwortung

Ich sehe meine Kunden als Individuen, welche frei Entscheidungen treffen und die Selbstverantwortung für ihr Leben tragen.

Empathie

Ich wertschätze meine Kunden. Ich begegne ihnen offen, wohlwollend und respektvoll.

Hier erhälst du regelmässig Inspirationen und Tipps von mir
natürlich - ganzheitlich