Ohne tierische Proteine zu Höchstleistungen? (Filmtipp)

Fragst du dich auch zunehmend, ob du wirklich tierische Eiweisse benötigst? Vielleicht bist du sogar Profisportler, und denkst, um deine Höchstleistungen zu erbringen, sind tierische Proteine unerlässlich? Oder ist es möglich mit einer veganer Ernährung Höchstleistungen zu erbringen und dieselbe Kraft und Stärke zu haben? Oder steigert eine pflanzenbasierte Ernährung deine Leistungsfähigkeiten sogar noch?

More...

Wenn dich diese Fragen beschäftigen und interessieren, kann ich dir sehr den Dokumentarfilm "The Game Changers" empfehlen.  

Der Leistungssportler und Elite-Sondereinheits-Trainer James Wilks beginnt nach einer schweren Verletzung zu recherchieren, welche Ernährung ihm bei der Regeneration am besten unterstützen könnte. Er war bis anhin überzeugt, tierische Proteine seien unter anderem notwendig für die Muskelbildung und die Heilung von Verletzungen. Er besucht zahlreiche Forscher und Spitzensportler auf der ganzen Welt und entdeckt viele spannende und neue Aspekte und Fakten. 

Im Film kommen zudem viele Athleten zu Wort, die früher viele tierische Proteine zu sich genommen haben und sich nun vegan ernähren. Sie berichten, wie es ihnen und ihren Leistungen mit der veganen Ernährung geht. 

The Game Changers
USA - 2018 - Dokumentarfilm
88 Minuten
Regie: Louie Psihoyos

Anna Hirsiger

Bei Anna steht deine Gesundheit im Zentrum. Als Ernährungscoach und Homöopathin unterstützt sie dich dabei, deine Gesundheit zu verbessern. Natürlich - ganzheitlich.