ME / CFS: Was ist das überhaupt?

Mai 12, 2020

Heute, 12. Mai, ist der internationle ME / CFS Tag. Ein guter Tag, um etwas über diese chronische Erkrankung zu schreiben, die mich selber seit vielen Jahren begleitet.

More...

ME (Myalgische Enzephalomyelitis) / CFS (chronisches Erschöpfungssyndrom) ist eine neuro-endokrino-immunologische Erkrankung. Sie äussert sich unter anderem durch überwältigende Erschöpfung und starken grippeähnlichen Symptomen, welche über Monate bis Jahre anhalten.

Die genaue Ursache der Erkrankung ist noch nicht bekannt, es konnten jedoch bereits verschiedene Dysfunktionen nachgewiesen werden, unter anderem des Nervensystems, des Hormonsystems und des Immunsystems.

Hier findest du informative Links:

Anna Hirsiger
Über die Autorin

Anna Hirsiger

Bei Anna steht deine Gesundheit im Zentrum. Als Ernährungscoach und Homöopathin unterstützt sie dich dabei, deine Gesundheit zu verbessern.

Ähnliche Beiträge

Mai 22, 2020

Oktober 6, 2016

August 8, 2016

Nichts mehr verpassen! Newsletter abonnieren

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"55c7c":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"55c7c":{"val":"var(42b14)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"55c7c":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Jetzt Anmelden