NAHRUNG ALS DEINE MEDIZIN

Ernährungscoaching bei chronischen Beschwerden

Leider kann ich zur Zeit keine neuen Kunden aufnehmen.

Ich bin aber gerne per Mailberatung für dich da, falls du dies wünschst.

Kennst du das?

Diverse Gründe wie zum Beispiel chronischer Stress, fehlende Bewegung, ungeeignete Ernährung, Darmstörungen, mangelhafte Aufnahme der Nährstoffe, Viren/Bakterien/Pilze und Umweltgifte haben deine Gesundheit aus dem Gleichgewicht gebracht.

Du merkst nicht nur körperliche Beschwerden wie zum Beispiel:

  • Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Verstopfung, Reflux, Magenbrennen, Leaky gut, etc.)
  • Gewichtsprobleme
  • Blutzuckerprobleme (Insulinresistenz, Diabetes Typ 2)
  • Schilddrüsenprobleme
  • neurologische Beschwerden
  • Erschöpfung, Burnout
  • oder andere

sondern vielleicht auch psychische Beschwerden wie zum Beispiel:

  • Stimmungsschwankungen
  • Depressionen
  • Ängste
  • Konzentrationsprobleme
  • oder andere

Du bist motiviert und gibst dir Mühe, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber irgendwie kommst du nicht weiter mit den gängigen Empfehlungen und deine Beschwerden werden nicht besser?

Bereit für Veränderung?

Dann lade ich dich dazu ein, deine Situation mit mir gemeinsam anzuschauen. Wir schauen, wo Ursachen deiner Beschwerden verborgen liegen könnten und wie wir deine Gesundheit stärken und unterstützen können.

Ablauf der Beratung

Zuerst besprechen wir in meiner Praxis oder online deine Beschwerden, deine aktuelle Ernährungs- und Lebenssituation und deine Wünsche, Ziele und Fragen. Dies dauert ca eine Stunde. (Während der Anamnese gebe ich noch keine Empfehlungen.)

Danach werde ich dir anhand von deiner persönlichen Situation schriftlich alltagstaugliche und individuelle Empfehlungen und Tipps zusammenstellen. Damit dich deine Ernährung bei der Stärkung deiner Gesundheit unterstützt. Diese Zusammenstellung erhälst du einige Tage nach unserem Gespräch schriftlich zugestellt, so dass du die Infos jederzeit wieder lesen kannst. Nun kannst du starten.

Details zum Ablauf der Beratung findest du weiter unten bei "Deine Fragen zum Angebot".

Interesse? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme per Mail.

Von vielen Zusatzversicherungen anerkannt
Analyse deiner aktuellen Ernährunsgewohnheiten 
Individuelles und ganzheitliches Ernährungscoaching
Handout mit deinen persönlichen Empfehlungen 

So arbeite ich / meine Spezialbereiche (je nach Bedarf):

Vitalstoffreiche Ernährung 

Mikronährstofftherapie

Darmsanierung

Leberentgiftung

Angehen von chronischen Entzündungen (silent inflammation)

Stärkung der Nebennieren und Stressmanagment

Stärkung der Mitochondrien, Energieregulation

Regulierung Säure-Basen-Haushalt

Naturheilkunde wie Homöopathie, Schüsslersalze, Spagyrik, Phytotherapie

Das sagen meine Kunden

quote-left

Das Ekzem, mit dem ich seit Jahren kämpfe, hat sich extrem verbessert und ich habe keine Beschwerden mehr damit.

quote-right

Kundin C.L.

quote-left

Seit dem Ernährungscoaching hat sich mein Immunsystem stabilisiert. Ich bin gegenüber Erkältungen nicht mehr so anfällig.

quote-right

Kundin N.E.

quote-left

Durch das Ernährungscoaching sind meine Magenschmerzen verschwunden. Ich bin vitaler, fitter und energiereicher.

quote-right

Kundin I.F.

quote-left

Die ganzheitliche Herangehensweise und das offene, unkomplizierte Zwischenmenschliche stimmen für mich.

quote-right

Kundin C.K.

Interessiert?

Dann freue ich mich auf deine Mail!

Deine Fragen zum Angebot

Wie läuft das Ganze ab?

Wie lange dauert diese Beratung?

Wieso sendest du mir die Empfehlungen schriftlich, und erklärst mir nicht alles direkt mündlich im Gespräch?

Nach welchem Ernährungs-Konzept arbeitest du?

Wie viel kostet diese Beratung?

Wie läuft das mit der Rechnung ab?

Zahlt meine Krankenkasse diese Beratung?

Welche Krankenkassen sind beim EMR dabei (für die Methode Ernährungsberatung)?

Wie läuft das mit Zoom, welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Ich brauche kein ganzes Coaching, ich habe nur eine kleine Frage, was kann ich tun?

Wie sieht es aus bei versäumten Konsultation?

Deine Frage zum Angebot ist offen geblieben? Dann schicke mir gerne eine Mail.