Anthony William Ernährung: „Ich kann mir nicht haufenweise Supplemente leisten. Welches sind denn nun die absolut wichtigsten?“

Mai 10, 2022

Anthony William Ernahrung: Die wichtigsten Supplemente

Wer auf dem Ernährungsweg nach Anthony William ist, kommt früher oder später auch mit der Frage in Berührung, welches denn nun wichtige Supplemente sind, die man einnehmen sollte.

Diese Frage erhalte ich sehr häufig, grad auch in den Kurzberatungen, die ich anbiete. Viele Kunden schreiben mir, dass sie mit einem kleinen Budget auskommen müssen und sich nicht eine ganze Liste von Supplementen leisten können, wie sie zum Beispiel im Buch "Heile dich selbst" von Anthony William zu verschiedene Beschwerden aufgelistet sind - verständlich. Also kommt zwangsläufig die Frage auf, welche Supplemente sind denn nun die absolut wichtigsten? 

Schauen wir uns an, welche Nahrungsergänzungsmittel ganz oben auf deiner Wunschliste stehen sollten. Und welche Wirkung diese Supplemente haben.

Die vielfältigen Wirkungsweisen der einzelnen Substanzen alle vollständig aufzuzählen, würde diesen Blogbeitrag sprengen. Daher habe ich mich auf die aus meiner Sicht markantesten Wirkungen fokussiert. 

Vitamin B12 - ein lebenswichtiges Vitamin

Vitamin B12 sollte ganz oben von deiner Wunschliste stehen. Die meisten Menschen haben laut Anthony William einen Vitamin B12-Mangel, egal was das Blutbild sagt. Ein Bluttest ist laut Anthony William nur eine Momentaufnahme und sagt nur, wie es in diesem Moment der Blutabnahme im Blut aussieht (ausser man misst intrazellulär). Wie es jedoch in den Organen drin aussieht, sieht man mit dem Bluttest nicht. 

Vitamin B12 ist sehr wichtig für ein funktionierendes und starkes Immunsystem. Es schützt den Körper vor Schäden durch die Neurotoxine der Pathogene. Es unterstützt und repariert das zentrale Nervensystem und das endokrine System.

Vitamin B12 ist absolut zentral bei neurologischen Beschwerden. Dieses lebenswichtige Vitamin stärkt die Neurotransmitter im Gehirn. Es hilft bei Methylierungsprozessen und vermindert Entzündungen. Es stärkt die Leber und unterstützt sie bei über zweitausend chemischen Funktionen. Nicht zuletzt ist es auch essentiell für die Erholung nach mentalen und emotionalen Traumas.

Ein hochwertiges Präparat mit Methylcobalamin und Adenosylcobalamin, welches oral und am besten nüchtern eingenommen wird, ist von entscheidender Bedeutung. Anthony William rät übrigens von Vitamin B12-Spritzen ab, da es seiner Meinung nach zu Unverträglichkeiten gegen das Vitamin B12 kommen kann, wenn man das Vitamin direkt in den Muskel spritzt.

Vitamin B12 von Vimergy

Das Vitamin B12 von Vimergy besteht aus Methylcobalamin und Adenosylcobalamin.

Zink - ein hilfreicher Schutz vor Krankheiten

Zink ist nebst Vitamin B12 eines der zwei wichtigsten Supplemente. Zink kann vor vielen Krankheiten schützen. Ein hoher Zinklevel wirkt wie ein Schutzschild gegen Pathogene. Es hilft gegen Entzündungen und stärkt das Immunsystem. Zink unterstützt die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse und die Nebennieren und vieles mehr.

Dieser wichtige Mineralstoff ist in geringerer Menge als früher in den Lebensmittel zu finden und immer mehr Menschen haben einen Zinkmangel. Je mehr Schadstoffe wir zudem zu uns nehmen, desto mehr Zink verbrauchen wir. Daher ist es so wichtig, Zink täglich zu supplementieren.

Anthony William empfiehlt ein flüssiges Zink. Die beste Aufnahme von Zink hat man nüchtern. Nicht jeder verträgt jedoch das flüssige Zinksulfat auf Anhieb. Wenn es einem davon übel wird, kann man es nach dem Essen nehmen. 

Zink von Vimergy

Das Zink von Vimergy ist flüssig und bei guter Verträglichkeit am besten nüchtern einzunehmen.

Vitamin C - der Booster für dein Immunsystem

Vitamin C würde ich als drittes Nahrungsergänzungsmittel in meiner Wunschliste aufführen. Es stärkt das gesamte Immunsystem und vertreibt Pathogene aus dem System. Es schwemmt Gifte aus der Leber und dem Blut.

Vitamin C wirkt stärkend und beruhigend auf die Nebennieren. Es verdünnt das Blut und wirkt Entzündungen entgegen. Und es hilft dem Nervensystem, sich von Schäden durch Neurotoxine zu erholen. 

Das Vitamin C, welches Anthony William empfiehlt, das sogenannte Micro C, wird in der Regel sehr gut vertragen, auch bei Leuten mit einer empfindlichen Verdauung. 

Vitamin C vnn Vimergy

Micro C von Vimergy enthält 500mg Vitamin C pro Kapsel. Man kann es auch problemlos öffnen und das Pulver zum Beispiel in einen Smoothie geben.

Es gibt viele weitere und hilfreiche Supplemente

Du hast die finanzielle Möglichkeit, weitere Supplemente als Unterstützung für deine Gesundheit hinzuzunehmen? Dann gibt es natürliche viele weitere Supplemente, die dich auf deinem Gesundungsweg unterstützen können, zum Beispiel Katzenkralle, L-Lysin, Zitronenmelisse, Kurkuma, Brennnessel und Spirulina - um nur einige zu nennen.

Die Auswahl der geeigneten Supplemente würde ich immer anhand deiner Symptome treffen, die dich im Moment am meisten stören und einschränken. Je nach dem kann es sein, dass du zum Beispiel weitere antivirale Mittel brauchen kannst oder ein spezifischer Support für das Nervensystem oder Organe wie die Nebennieren im Vordergrund stehen. 

Achte auf gute Produkte ohne schädliche Zusatzstoffe

Es lohnt sich, bei den Supplementen auf hochwertige Produkte zu achten, welche keine schädlichen Zusatzstoffe wie zum Beispiel Zitronensäure, natürliche Aromen, Alkohol oder andere ungünstige Inhaltsstoffe enthalten. Mit den Empfehlungen von Anthony William bist du da immer auf der sicheren Seite.

Hast du übrigens bereits meine Seite gesehen, wo ich auf Bestellmöglichkeiten für Anthony William konforme Supplemente verlinke? Nicht? Dann schau doch mal hier: https://annahirsiger.ch/supplemente-anthony-william/

Quellen: https://www.medicalmedium.com/blog/b12-vital-nutrient und die Bücher und Radioshows von Anthony William

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ähnliche Beiträge

April 27, 2022

März 24, 2022

März 9, 2022

Februar 17, 2022

Nichts mehr verpassen! Newsletter abonnieren

>